News aus der Bogenabteilung 2019

4. Weinbergtunier in Haigerloch-Stetten am Sonntag den 22.10.2019

Etwas skeptisch waren die 3 Bogenschützinnen und Bogenschützen die am Sonntag den 22.10.2019 zum 4.Weinberg Turnier nach Haigerloch-Stetten angereist sind schon. Am Samstag hatte es geregnet und es fand noch eine Regionalmeisterschaft auf dem gleichen Gelände statt. Wie würden die Wege sein? Zum Beginn des Turniers hatte es Nebel, der sich im laufe des Vormittags lichtete und die Sonne zum Vorschein kam. Ein wunderschöner Tag für ein 3D-Bogen Turnier. Die Wege waren allerdings trotz großem Einsatzes des Turnierbetreibers teilweise rutschig. Aber trotz alledem war es ein tolles Turnier. Die 28 Ziele waren super gestellt, von nah (ca. 8 m) bis fern (ca. 50 m).

 

Platzierungen: 

Traditioneller Recurvebogen      Marliese Schwarz    Platz 10     318 Punkte

Langbogen                                 Helga Wermter        Platz 3       238 Punkte 

Historical Bow                            Michael Wermter     Platz 4       316 Punkte

 

3 D Turnier in Heiligenzimmern am Sonntag den 23.06.2019

 

Der Sonntag versprach besseres Wetter. Zu Beginn war es noch etwas neblig und trüb, sehr bald kam die Sonne zum Vorschein. Die Wege, oder was man als solche bezeichnen wollte, waren allerdings vom Regen am Samstag aufgeweicht und matschig. Die Ziele waren stellenweise recht anspruchsvoll und weit gestellt. Nach der Siegerehrung sind wir müde aber glücklich über das tolle Turnier nach Hause gefahren.

Das Turnier selber wird in Anlehnung an die „WA Regeln“ als 2 Pfeilrunde ausgetragen. Insgesamt waren 24 Tierplastiken aufgestellt. Jeder Schütze musste pro Ziel 2 Pfeile schießen die auch beide gewertet wurden.

Zum Turnier waren 2 Bogenschützinnen und 2 Bogenschützen vom SV Öschingen angereist.

Platzierungen: 

Traditioneller Recurvebogen        Marliese Schwarz       Platz 1 - 166 Punkte

Langbogen                                    Helga Wermter             Platz 2 - 108 Punkte 

Traditioneller Recurvebogen        Martin Hübschen        Platz 11 - 115 Punkte 

Historical Bow                                Michael Wermter        Platz 2 - 177 Punkte

 

3 D Turnier in Heiligen Zimmern am Samstag den 22.06.2019

An diesem Turniertag waren 2 Bogenschützen vom SV Öschingen zum Turnier gekommen. Das Wetter hat diesmal nicht mit gespielt zumindest gegen Ende des Turniers hat es kräftig geregnet. 

Platzierungen:

Traditioneller Recurvebogen        Mattihas Gelse            Platz 3 - 216 Punkte

Traditioneller Recurvebogen        Hartmut Schlegel        Platz 5 - 139 Punkte

 

3 D Pfingst-Turnier in Glatt am Montag den 10.06.2019.

Bei gemischtem Wetter aber voller guter Laune waren 2 Bogenschützen vom SV Öschingen zum Turnier in Glatt angereist.

Der Parcours war mit 28 Tierplastiken sehr schön und gut gestellt. Die Entfernungen waren auch für Anfänger und mit schwachen Bögen sehr gut zum Schießen. Allerdings sind in Glatt sehr weite Wege zu laufen. Manche Passagen waren steil und durch den Regen auch rutschig. Aber dennoch war das Turnier sehr schön und hat eine Menge Spaß gemacht.

 

Die Platzierungen:

Traditioneller Recurvebogen    Martin Hübschen          Platz 17 - 392 Punkte

Historical Bow                            Michael Wermter           Platz 7 - 394 Punkten

 

3D-Tunier in Sigmaringen-Laiz

Die Bogenschützinnen und Bogenschützen waren am Sonntag den 31.03.2019 in Sigmaringen-Laiz bei 3D Turnier.

Anbei ein kleiner Bericht und die Platzierungen.

Bei Kaiserwetter war der SV Öschingen mit 3 Bogenschützinnen und 3 Bogenschützen in Sigmaringen-Laiz beim 3D Turnier vertreten. Das Turnier war mit insgesamt 178 Teilnehmer sehr gut besucht. Der Parcours war mit diesmal 30 Zielen sehr gut, Anspruchsvoll und Abwechslungsreich gestellt. Die Entfernungen waren auch mit schwachen Bögen gut zu meistern.

 

Die Platzierungen:

Traditioneller Recurvebogen - Marliese Schwarz Platz 8 mit 352 Punkten

 Andrea Dzick Platz 9 mit 350 Punkten

Traditioneller Recurvebogen - Uwe Dzick Platz 15 mit 446 Punkten

 Ralph Räuber Platz 28 mit 420 Punkten

Langbogen - Helga Wermter Platz 7 mit 226 Punkten

Historical Bow - Michael Wermter Platz 5 mit 328 Punkten

 
Druckversion Druckversion | Sitemap
Datenschutz | Impressum | Instagram
© Schützenverein Öschingen 1873 e.V.